Heute Abend: Premiere "Der Tunnel" im Stadttheater Fürth

Nachdem sie schon erfolgreich an "Petticoat und Schickedance" (2007) und "Bahn frei!" (2010) zusammengearbeitet haben, kommen sie nun wieder zusammen: Ewald Arenz und Thilo Wolf. Auch die Regisseurin Jean Renshaw, die schon bei "Love Me Gershwin" (2011) und "Die letzten fünf Jahre" (2008) mit Thilo Wolf zusammen gearbeitet hat ist wieder mit dabei. 

Uraufführung und Prämiere: 16. Oktober, 19:30 Uhr Stadttheater Fürth 

Weitere Termine: 17.10./18.10./20.10./21.10./23.10./24.10. jeweils 19:30 Uhr, 25.10. 18:00 Uhr

Ticketpreise: 51,-/45,-/37,-/28,-/11,- Euro

Tickets sind hier erhältlich. 

Das Musical basiert auf dem 1913 erschienen Roman "Der Tunnel" des Fürther Autors Bernhard Kellermann.

Der Ingeneur Mar Allen verspricht einen 5000 Kilometer langen Tunnel zwischen Nordamerika und Europa zu bauen. Doch für das 15 Jahre lang dauernde Projekt braucht es Investoren. Während der einflussreiche Miliardär Lloyd versucht andere Großindustrielle für Mac Allans Projekt zu begeistern, verliebt sich dessen Tochter Ethel in Mac.

Mac allerdings ist verheiratet und hat eine Tochter. Maud, Macs Frau, ist unzufrieden über die wenige Zeit, die Mac durch seine Arbeit für die Familie hat. Die Börsenspekulantin Woolf, eine der reichsten Geschäftsfrauen der Welt, übernimmt die Leitung des Atlantik-Tunnel-Syndikats. Weltweit bricht ein regelrechtes Fieber aus Anteile an dem Syndikat zu besitzen. Als sich allerdings im siebten Baujahr eine gewaltige Explosion ereignet und tausende Arbeiter ums Leben kommen gerät das Syndikat ins wanken...

Den Kellermann Text verwandelten Thilo Wolf (Musik) und Ewald Arenz (Buch und Liedtexte) in ein Musical. Jean Renshaw inszeniert die Uraufführung von "Der Tunnel", die musikalische Leitung übernimmt Thilo Wolf. Videoeinspielungen und Bühnenbild stammen von Marc Jungreithmeier. In den Hauptrollen werden Oliver Forbe, Caroline Kiesewetter, Alen Hodzovic, Bettina Meske, Antje Eckermann und Ansgar Schäfer zu sehen sein.