05.11.16, Jazz in Concert: Thilo Wolf Big Band feat. Max Mutzke und Nils Walker (tp)

Sonneberg Jazztage

Am 05. November 2016 gastiert die Thilo Wolf Big Band mit gleich zwei Gästen bei den Sonneberger Jazztagen.

Um 20:00 Uhr werden Max Mutzke (voc) und Nils Wülker (tp) zusammen mit den Mannen von Thilo Wolf die Bühne des Gesellschaftshaus in Sonneberg betreten.

Max Mutzke feierte seinen Durchbruch 2004 bei der Casting Show von Stefan Raab. Seither ist er einer der gefragtesten deutschen Pop-Rock und Soul Sänger Deutschlands. 2011 begann die Zusammenarbeit mit Thilo Wolf und seiner Big Band bei der Verleihng des Bayerischen Filmpreises. Seither arbeiten beide regelmäßig zusammen.

Nils Wülker ist einer der erfolgreichsten Jazztrompeter und Jazzkomponisten Europas. Der gebürtige Bonner studierte an der "Hans Eisler Musikhochschule" in Berlin und spielte währenddessen unter anderem in Peter Herbolzheimers BuJazzO und der RIAS Bigband. 2002 veröffentlichte er sein Debüt Album, er war der erste deutsche Jazzmusiker bei SONY Music. Außerdem gründete er sein eigenes Label EAR Treat Music und erhielt 2013 den ECHO Jazz als "Instrumentalist des Jahres".

 

Weitere Informationen und Tickets sind auf der Homepage der Sonneberger Jazztage zu finden.

Wer es nicht erwarten kann, hier ein kleiner Vorgeschmack: