Hörbeispiele

Im Folgenden zeigen wir Euch sehr unterschiedlichen Hörbeispiele und Sounds aus Produktionen in unseren Studios.

ROCK THE BIG BAND

Das Album "ROCK THE BIG BAND" wurde bei uns aufgenommen, gemischt und gemastert. Herausforderung bei Aufnahme und Mix war das Zusammenspiel einer Fullsize-Big Band und eines Rocktrios, dazu Gesänge. Der Mix sollte rockig, hart und direkt klingen, dennoch musste die Big Band ausreichend Raum bekommen.

Genauere Informationen über das Projekt ROCK THE BIG BAND, Bilder und noch mehr Hörbeispiele gibt es auf unserer Projekt-Seite.

 

Swing Style: Small Big Band and Vocals

Die Kombination aus der Thilo Wolf Big Band in kleiner Besetzung und dem Münchner Vocal Ensemble String Of Pearls lässt bekannten Swing Klassiker in erfrischend neuem Sound erklingen.

Lesen Sie mehr dazu auf unserer Projektseite.

 

Big Band Swing (Vintage Style)

Die Produktion mit Volker Heißmann, die mit Big Band, Streichern und den String Of Pealrs (Voc) durchgeführt wurde, sollte ein Klangbild bekommen, das ein wenig an den Sound der 50er erinnert, aber dennoch modern und präsent ist. Die Big Band sitzt hörbar im Raum, die Tiefenstaffelung der Bläser gibt dem Solisten gut Raum, die Rhythmusgruppe ist präsent.

Die Big Band hat gemeinsam aufgenommen (Fotos gibt es auf unserer Projektseite)

Bei diesen Aufnahmen ist das Gesangstrio "String Of Pearls" aus München mit dabei. Die Mischung schafft dem Solisten und den Sängerinnen ausreichend Raum. Das Intro ist Vintage-Big-Band-Style.

Eine Streichergruppe kommt hier zur Big Band.

 

Big Band Jazz

Die Aufnahmen des Sunday Night Orchestra haben einen natürlich klingenden und zeitgemäß modernen Jazzsound. Man hört, dass die Band gemeinsam aufnimmt, die Mischung ist relativ trocken und direkt. Natürlichkeit war dabei die oberste Prämisse.

 

Big Band Pop-Sound

Bei diesen beiden Chartbreakern bestand eine ganz andere Anforderung an den Sound der Big Band. Die Band sehr trocken und direkt, relativ stark komprimiert, die Sängerin gut eingebettet aber doch "weit vorne direkt an den Boxen".

 

Fusion/Jazzrock

Band Kahl aus Hannover. Zusammen eingespielt, direkter und kraftvoller Sound.

 

Small Band & Vocal (chillin' Pop-Style)

Lounge Version der Pop-Nummer Ain't Nobody
moderner, trockener Mix; gemeinsam eingespielt.

 

Carlos Reisch - 21 Piece Funk Big Band

Carlos Reisch - The Big Band RAPertoire: "They just say yes" (short version)

Carlos Reisch - The Big Band RAPertoire: "latin drive" (long version)

Liedermacher, Kabarett

Retro-Swing-Style, direkt und trocken gemischt.

 

Musical

Duett aus Musical Tod im Turm. Live aufgenommen im Theater Lüneburg, gemischt in den Wavehouse-Studios. Relativ großer Raum auf der Mischung um Live-Erlebnis zu dokumentieren.

 

TV

Produziert von Thilo Wolf für Sternstunden-Gala des Bayerischen Fernsehens; Mischung aus programmierten Sounds und Live-Orchester, mit Kinderchor.

 

Rhythmusgruppe programmiert, Piano, Streicher und Solo-Trumpet live.

 

Weitere Hörbeispiele

Weitere Hörbeispiele können Sie gerne über unser Kontaktformular anfragen.

Zur Info:

Die Begrüßungsmusik auf unsere Startseite ist eine Komposition von Wolfgang Haffner (Late Summernight) feat. Chuck Loeb (git), Thilo Wolf (p), Christian Diener (bs), Wolfgang Haffner (dr), New York Strings. Arrangement Jörg Achim Keller, Produktion Thilo Wolf